A Free Template From Joomlashack

A Free Template From Joomlashack

Jom Kippur
Gedanken über Jom Kippur

kippur

Jede Tat und jedes Ereignis in unserer Welt bringen Folgen mit sich. Auch unsere Taten, Gespräche, ja sogar unsere Gedanken haben Folgen – gute oder schlechte Folgen. Wir können keine Tat, kein Wort und nicht einmal Gedanken zurückziehen. Was geschehen ist, ist geschehen, was gesagt ist, bleibt gesagt, was gedacht wurde, bleibt im Gedächtnis. Und oft wünschten wir, wir hätten dieses nicht getan oder jenes nicht gesagt, aber es ist zu spät, wir haben Schaden angerichtet.

Weiterlesen...
 
Vorschriften für Jom Kippur

1. Am Jom Kippur ist Essen und Trinken verboten. Das Verbot des Essens beinhaltet auch, etwas zu probieren, auch wenn man es dann ausspuckt und nichts hinunterschluckt. Deswegen ist es auch nicht erlaubt, Kaugummi zu kauen oder Bonbons zu lutschen. Gleichermaßen ist es untersagt, den Mund mit Wasser auszuspülen, auch wenn es nachher ausgespuckt wird. Es ist aber erlaubt, Esswaren oder Getränke in die Hand zu nehmen, um sie kleinen Kindern zu geben. Bei der Einnahme von Medikamenten ist zu entscheiden, ob das Weglassen gefährlich sein kann. Wenn Medikamente genommen werden müssen, sollen sie, wenn möglich, ohne Wasser eingenommen werden.

Weiterlesen...
 


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack